Herren


Tabelle 1.Kreisklasse

Trainingszeiten

Dienstag 20.15 - 22.00 Uhr Halle Erich Kästner Realschule, Römerstraße 294

Donnerstag 20.15 - 22.00 Uhr Halle Erich Kästner Realschule, Römerstraße 294

Kader

Torhüter

Max Wodak
Sören Mauer

Feldspieler

Bastian Brings
Jonas Dunkel
Thomas Egyptien
Mika Engels
Luca Floreck
Leonard Glock
Dominik Gunkel
Sebastian Marek
Simon Mauer
Jonas Neubauer
Uwe-Wilhelm Paul
Luca Phillipen
Markus Pütz
Lars Schulz
Sven Willrodt

Trainer

Thomas Lüttgens

Herrenwart

Simon Mauer
Steffen Lücke

News

Herren holen ersten Rückrundensieg

HERREN - 03.02.2019 18:10 - PB

Nach der Niederlage am letzten Wochenende stand für die Herren des BTVs zu Hause Wiedergutmachung auf dem Plan. Mit den viertplatzierten Gästen aus Longerich stand diesem Ziel aber ein starker Gegner im Weg, doch wie die bisherige Saison schon zeigte, sind unsere Jungs gegen gut platzierte Gegner zu Hause immer topmotiviert. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Brühler die gesamte erste Hälfte für sich entscheiden und sich teilweise eine drei Tore-Führung herausspielen konnten. Durch eine kompakte Abwehr und einige Schwächen im eigenen Abschluss ging man mit einer 11:10 Führung in die Halbzeit. Longerich kam nach der Pause deutlich wacher aus der Kabine und konnte den Vorsprung egalisieren und ging selbst in Führung. Nach einer schnellen Auszeit fanden unsere Jungs wieder zu ihrem Spiel und konnten den Anschluss und Ausgleich erzielen. Bis zur 45. Minute entwickelte sich eine hektische Partie, in der die Gäste meist mit einem Tor in Führung lagen. In der letzten Viertelstunde wurde das Spiel aufgrund es knappen Spielstands immer hektischer und war von vielen Unterbrechungen geprägt. Bis eine Minute vor Schluss konnten die Brühler Herren nun ihrerseits einen knappen Vorsprung von einem Tor halten, ehe die Gäste doch noch zum Ausgleich kamen. Auch die letzte Minute wurde durch Unterbrechungen immer länger und nach einigen Würfen in den Block, die glücklicherweise immer wieder in den Händen unserer Jungs landeten, konnte fünf Sekunden vor Schluss ein letzter Siebenmeter erkämpft werden, den Jonas zu, 21:20 versenken konnte. So bleiben nach einer hart umkämpften Partie zwei Punkte in der Schlossstadt. Auf diesem Wege möchten wir Linus, der sich im A-Jugend-Spiel schwer verletzt hatte, nochmals alles Gute für eine schnelle und gute Genesung wünschen.

Herren vor wichtigem Spiel gegen Kerpen

HERREN - 06.10.2018 12:23 - ME

Am Samstag steht das wichtige Spiel gegen die Gäste aus Kerpen im BTV Sportzentrum auf dem Programm. Los gehts um 19.00, vorher spielen unsere Damen gegen den MTV Köln. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Herren lassen Punkte beim MTV liegen

HERREN - 03.10.2018 14:50 - ME

In einem lange Ausgeglichenen Spiel gegen die 4. Mannschaft des MTV Köln gelang es der Herrenmannschaft leider letztenendes nicht sich durchzusetzten. Nach einer langen Anreise mit der Linie 18 quer durch Köln (dank des Staatsbesuchs in Köln) begann die Partie zunächst vielversprechend. Gegen Ende der ersten Hälfte verpassten es die Brühler jedoch sich durch mehrere Gegenstöße abzusetzten. nach der Halbzeit ging es bis zur 55. Minute ausgeglichen weiter, bevor dann in den letzten 5 Minuten den Mülheimern die entscheidenden Aktionen gelangen. Endstand: 29 - 24

Spielplan

ältere News

Herren holen erste Punkte

HERREN - 29.09.2018 13:07 - ME

In einem spannenden Spiel gegen den TV Jahn Köln Wahn, dessen neuer Trainer der ehemaliger Trainer der Brühler ist, konnte unsere Herrenmannschaft die ersten beiden Punkte der neuen Saison einfahren. Insbesondere unser Torwart Max konnte dabei in einer wichtigen Phase des Spiels einige wichtige Bälle abwehren. Nächste Woche geht es dann nach Mülheim zum MTV Köln um weitere Punkte zu sichern.

Fragen?

Schreib uns einfach