Handball im Brühler Turnverein

Herzlich Willkommen

Save the Date(s)

Die großen Events 2024 für unsere Jugend

Hallo zusammen,
auch dieses Jahr wird es wieder eine Jugendfahrt, ein Sommercamp und eine Saisoneröffnungsfeier geben. Also markiert euch folgende Termine in euren Kalendern:

- 12.08.-16.08. (6. Ferienwoche) Sommercamp

- 24.08. Saisoneröffnung

- 11.10-15.10 (Beginn Herbstferien) Jugendfahrt

 Anmeldung Sommercamp & Jugendfahrt

Die Anmeldung für die BTV Handball Jugendfahrt ist jetzt aktiv.

 

Wer einen Platz sicher haben will, meldet sich bestenfalls schnell an.

 

Link zur Anmeldung

Alle Infos findet ihr im Dokument unten  

Unsere Teams


Bock auf Handball?

Dann melde Dich!

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Aktuelles aus der Abteilung Handball

Unser Social Media Feed

🚨 Am 13. & 14. April findet in der @lanxessarena das #REWEfinal4 um den DHB-Pokal statt und ihr könnt in Köln live dabei sein, denn wir verlosen 1x2 Tickets 🤩🎫❗

👉🏼 So landet ihr im Lostopf:
1. Folgt uns @bruehlertv1879handball und der @liquimoly_hbl
2. Schreibt in die Kommentare, wen ihr mitnehmen würdet und warum
Solltet ihr nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören: Letzte Tickets gibt es unter 👉 rewefinal4.de

Viel Glück!
Nur der BTV💚
_____
Das Gewinnspiel endet am 03. April um 18:00 Uhr. Der oder die 2 Gewinner*innen werden zufällig ausgelost und per DM von unserem Account benachrichtigt. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram.
Brühler TV 31:21 1.FC Köln II

Am Samstagabend traf unsere 1. Herren auf den Tabellenfünften aus Köln.

Das Spiel begann gut, aber nicht überragend. Wir konnten uns direkt eine 2-3 Tore-Führung erarbeiten. Durch einige Fehlwürfe verpasste man es aber, sich weiter abzusetzen. Nach der ersten Auszeit vom Coach Jüttermann lief es etwas besser.
Trotzdem hielten die Kölner gut dagegen und es ging mit einer 3-Tore-Führung in die Pause (13:10).

In der 2. Hälfte konnten wir unsere Stärken besser ausspielen und fanden gut uns Tempospiel. Trotz weiterer Fehlwürfe unsererseits gelang es uns, die Führung auf komfortable 10 Tore auszubauen (26:16, 46. Min).

Diesen Abstand konnten wir bis zum Spielende halten und so einen von Beginn an nie gefährdeten Heimsieg einfahren.

Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente Osterpause. Danach gehts zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison gegen PSV Köln II (13.04, 15:30).

Bis dahin!
Nur der BTV 💚

Es spielten :
Mauer, Baulig (beide TW), Altenbäumker (6), Solzbacher (3), Hauenstein (1), Reinhardt (2), Palmen (2), Stölben, Glock (2), Pelster (1), Hemmers (8/1), Senter (4), Neubauer (1), Floreck (1)

📸@mia.klnx

#btv #bruehlertv #brühlertv #nurderbtv #Brühl #bruehl #Handball #Sport #Team #einteam #handballteam #handballplayer #handballpic
Heimspieltag am Samstag!

Unsere 1. Herren trifft auf die Zweitvertretung vom 1. FC Köln.

Das Hinspiel konnte zwar deutlich mit 40:22 gewonnen werden, trotzdem müssen wir Topleistung abrufen, um das Spiel zu gewinnen. Der FC steht nicht ohne Grund auf Tabellenplatz 5.

Wir sind hochmotiviert am Samstag mit euch zusammen den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg zu gehen.

Kommt also vorbei und feuert uns an!

Die anderen Partien versprechen auch spannenden Handball. Unsere mC startet um 12 Uhr, gefolgt von der 3. Herren und den Damen; alle 3 Teams mit ihrem letzten Saisonspiel.

Nach dem Spiel er Ersten kämpft unsere 2. Herren um Punkte gegen die Gäste aus Hürth-Gleuel.

Wir sehen uns morgen in der Halle!

Bis dahin!
Nur der BTV 💚

📸@mia.klnx

#nurderbtv #btv #BrühlerTV #Handball #Topspiel #GemeinsamStark #Kreisliga #Verbandsliga #SupportYourTeam #Heimspiel #GrünWeiß #TeamSpirit #team
MTV Köln III 20:33 Brühler TV

Am Sonntag Vormittag ging es für die Erstvertretung aus Brühl auf die andere Rheinseite zum Tabellensiebten MTV. Hochmotiviert und mit Wille auf Revanche wurde das Spiel angepfiffen.

Doch so wirklich gut ins Spiel kamen die Grün-Weißen nicht. In der Abwehr zu passiv und ohne die nötige Körperlichkeit konnten die Kölner ohne Bedrängnis Torerfolge erzielen. Auch mit der extrem offensiven 3:3 Deckung, die teilweise in eine komplette Manndeckung wechselte wurde teilweise zu hektisch agiert und somit blieb es in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Zur Halbzeit ging man mit einem Tor Rückstand (14:13) in die Kabine.

Die zweite Halbzeit stand unter der Aussage von Co Trainer Gunkel: "Wir haben in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung gebracht. Jetzt spielen wir eben eine sehr gute zweite Halbzeit!" Die Schlossstädter legten los wie die Feuerwehr. In der Abwehr nun mit der nötigen Aggressivität konnten Ballgewinne provozieren werden und auch im Zusammenspiel mit dem Torhüter wurde ein Brühler Bollwerk errichtet. Von der 36 bis zur 50 Minute gelang den Gästen kein einziger Treffer und 10 Minuten vor Schluss war die Messe mit Blick auf die Anzeigetafel (15:27) gelesen. Auch die letzten 10 Minuten wurden vernünftig zu Ende gebracht.

Die Revanche war geglückt und die Brühler dürfen sich über die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite freuen. Zudem wurde die Niederlage von Pullheim gegen Ehrenfeld genutzt und somit setzen sich die Schlossstädter weiter an der Spitze ab.

Bevor es in die Osterpause geht, steht noch das Heimspiel am Samstag um 17:30 Uhr gegen den 1. FC Köln 2 an. Eine weitere knifflige Aufgabe wartet auf das Team von Jüttermann & Gunkel. Doch klar ist, wir wollen weiter Zuhause ungeschlagen bleiben und freuen uns auf eure Unterstützung!

Bis dahin!
Nur der BTV 💚

Es spielten :
Mauer, Baulig (beide TW)), Altenbäumker (6), Solzbacher (2), Hauenstein (1), Reinhardt (2), Palmen, Philippen (2), , Glock (8), Pelster (1),Hemmers (9;4/4), Senter, Neubauer (1), Pütz (1)

📸@mia.klnx

#btv #bruehlertv #brühlertv #nurderbtv #Brühl #bruehl #Handball #Sport #Team #einteam #handballteam #handballplayer #handballpic

Mitglied in der Abteilung Handball werden

Zahlungsrhythmus: viermonatlich (1.1. / 1.5. / 1.9.)
Alle Angaben monatlich (soweit nicht anders angegeben).

Zum Mitgliedsantrag

Social Media

Jetzt unserer Handball-Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

  

Kontakt

Gesachäftsstelle

Brühler Turnverein 1879 e.V.
im BTV-SPORTZENTRUM

Von-Wied-Str. 2
50321 Brühl

  +49 (0) 2232 - 501050
  E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Servicezeiten

Bürozeiten der Geschäftsstelle
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Infotheke
Mo - Fr:  8.00 - 22.00
Sa + So:  9.00 - 19.00

Folgt uns auf Social Media